Als frischgebackene Zweifachmama ist meine Zeit für sportliche Betätigung momentan etwas begrenzt. Da mir mein Nacken- und Schulterbereich durch das Tragen unseres Sohnes zunehmend Beschwerden bereitete, probierte ich die Übungen zur Nackenentspannung von Maria. Bereits nach den ersten paar Mal üben bemerkte ich eine deutliche Verbesserung. Ich bin ganz begeistert, dass bereits 10 Minuten gezieltes tägliches trainieren eine so deutliche Verbesserung gebracht haben. Dies bestätigt den Ansatz den Maria Schoffnegger verfolgt - körperliche Fitness erfordert weder stundenlanges trainieren noch exorbitant hohen finanziellen Aufwand. Vielen Dank für die tollen Übungen, die sich ganz einfach in meinen Alltag integrieren lassen. Dagmar Sch.

"Sie sind begeisterte(r) Anhänger(in) der „No sports“-Philosophie? Dann lassen Sie sich – so wie ich - von Mag. Maria Schoffnegger bekehren!
Mit dieser Personal Trainerin wird einem nie fad, man freut sich auf das Training, man tobt sich aus, vergisst den Bürostress und wenn man die Ernährungstipps beherzigt, beginnen die Hosen zu schlottern!"
Mag. Antonia Massauer

„Aus Neugier, über Mundpropaganda bin ich auf TOPCOACHING (Maria) getroffen. Schon ein wenig erfahren auf diesem Gebiet wurde ich von Maria in einem kurzen, perfekt strukturierten Einführungsgespräch schnell über eine sicherlich fruchtbare Zusammenarbeit einig. In erster Linie ging es mir im Rahmen einer bevorstehenden umfassenden und doch wichtigen Prüfung darum, gut konzentriert und fokussiert, sowie vollends zuversichtlich in die "Endphase" der Vorbereitung zu gehen. Berufsleben und auch Ablenkungen abseits davon stellen, wenn man sich nicht mehr im typischen Studentenalter befindet, eine große Herausforderung dar und es ging im Coaching primär darum bestehendes Potential auszuschöpfen, zu verfeinern und zu kanalisieren. Im Rahmen eines sehr angenehmen "Coaching Ambientes" ist es in Zusammenarbeit und mit Führung durch den sehr sympathischen "Coach" gelungen die gesteckten Ziele gut vorzubereitet und voller positiver Ambitionen auch zur vollsten Zufriedenheit zu erreichen. Konzentration und Zuversicht stellen wohl in vielen Herausforderungen, auch des täglichen Lebens, bedeutende Aspekte dar, die mit Unterstützung durch ein Coaching sicherlich leichter erreicht werden können. Drei rasch vereinbarte Sitzungen haben eindeutig viele positive Spuren hinterlassen. Unkomplizierte und auch flexible Terminvereinbarung scheinen ohnehin selbstverständlich zu sein. Ich für meinen Teil möchte in Zukunft, in verschiedenen Belangen, auf die Möglichkeit eines persönlichen Coachings zugreifen und sehe mich bei TOPCOACHING absolut in guten, professionellen Händen. Dr. Martin H., Arzt

"Meine Unsicherheit/Hemmung, die Personen anzusprechen, ist auf jeden Fall deutlich besser geworden. Ich komme nicht mehr ins Wanken, wenn mir jemand von einer anderen tollen Idee erzählt, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich bei der besten Firma bin. Mit dieser entschlossenen Selbstsicherheit und einer klareren Struktur wecke ich das Interesse meines Gegenübers. Erfolge stärken das Selbstbewusstsein und lassen mich mit mehr Leichtigkeit an die Sache gehen." Marina W., Ringana Geschäftspartnerin

„Ich kenne Maria ja eigentlich als Personal Trainerin, und hab zuerstmal ihr Angebot mich zu coachen nicht so ernst genommen. Da ich aber für Neues immer offen bin, hab ich mir gedacht, so nach dem Motto „hilft’s nix, schadet’s nicht“, ich probier es einfach aus. Mein Problem waren immer wiederkehrende Bauchschmerzen, vor allem nach dem Essen. Ich bin da also hin, gespannt und skeptisch was da jetzt auf mich zukommt, und Maria hat mich gecoacht. Das war jetzt vor ungefähr einem Monat und ich hatte seitdem keine nennenswerten Beschwerden mehr und fühle mich auch allgemein seit dem Coaching viel besser.“ Uschi MG

"Mein Problem war Zerstreutheit im Alltag und Indisponiertheit, wenn mehrere Menschen zur gleichen Zeit zusammenkamen und redeten. Schon länger war dadurch meine Lebensqualität eingeschränkt. Im wingwave Coaching spürte ich zunächst eine Enge im Magen, dann im Brustbereich und am Ende im Hals, ehe Bilder auftauchten die mich bis zum Zeitpunkt meiner sehr problematischen Geburt zurückführten. Als ich mich plötzlich mit dem Thema Schuld konfrontiert sah, platzte es wiederholt aus mir heraus. Vielleicht ist noch nicht alles abgearbeitet, aber ich fühle mich seither im Alltag souveräner und bin in den früher problematischen Situationen nun gelassener." Martin, S., Ernährungsberater und Redakteur

... und meine ruhige Gelassenheit wieder als meine Stärke sehen. Ich habe mir gewünscht, mich wohler dabei zu fühlen, eine ruhige, schüchterne Person zu sein. Und - siehe da, so ist es jetzt auch. Der negative Aspekt war zu löschen." Marie G.

"Ich betreibe seit ca. 30 Jahren intensiv Sport, zumeist  Krafttraining im Gym bzw. am Fahrrad draussen. Dehnungs- und Lockerungsübung bzw. Koordinations-Gleichgewichtsübungen gehörten nicht zu meinem Training. Durch meinen Beruf lernte ich Maria kennen und es war nach einigen Gesprächen sofort eine Vertrauensbasis vorhanden. Ich erklärte ihr welches Training ich brauchen würde und ich traf mich mit Maria zu einer Personaltrainingsstunde! Maria hatte ein Programm für mich zusammengestellt, welches perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt war. Gleich nach dieser ersten Stunde fühlte ich mich um einiges wohler.......... mein ganzer Körper reagierte sehr gut auf diese neuen Reize........ganz anders wie beim Krafttraining! Seither versuche ich zumindest einmal im Monat mit Maria zu trainieren weil ich merke wie gut das meinem Körper und auch meiner Seele tut. Ohne Maria wäre ich für diese Art des Trainings wahrscheinlich nicht bereit gewesen." Andy Schneider

"Ich hab mein Leben lang nie gerne Sport gemacht. Mein Gewicht schwankte stark, weil ich es nach einer erfolgreichen Abnahme nie lange halten konnte. Nach der Geburt meines dritten Kindes hab ich gemerkt, dass sich mit meinem Körper und meiner Fitness etwas ändern muss. Ich war stark übergewichtig, völlig untrainiert und hatte heftige Rückenschmerzen. Aber ich war sehr motiviert. Doch das war ich schon oft - und dennoch hatte ich es nie geschafft die Motivation zu erhalten. Zeitmangel, Angst vor Anstrengung, Faulheit, Unzufriedenheit hatten bislang immer dazu geführt, dass meine teuren Fitnessstudioverträge und alle guten Vorsätze aufgekündigt wurden.  Da ich also wusste, dass ich es allein nicht schaffen würde, habe ich Hilfe bei Maria gesucht. Das war vor vier Jahren und seitdem gehört Sport zu meinem Leben!  Maria hat die Auswahl und Intensität der Übungen immer so abgestimmt dass ich nach jedem Training gestärkt und mit einem unheimlichen Wohlgefühl herausgekommen bin. Ich konnte es immer kaum erwarten bis zur nächsten Trainingseinheit.  Durch die optimale Dosierung für Körper und Geist hab ich mein Training immer mit Freude durchgeführt und letztendlich ist Bewegung zur Gewohnheit geworden.
Heute bin ich 20 kg leichter und mittlerweile trainiere ich ohne Maria. Maria hat mir gezeigt was ich wirklich brauche und worauf es ankommt." Birgit S.

"Ich habe mich leer und ausgelaugt gefühlt. Mein Antrieb ist mir verloren gegangen! Maria hat mir meine negativen Eindrücke weggewinkt und somit Platz für neue Energie und positive Erlebnisse geschaffen! Danke!" Simone F., Ernährungsberaterin

FacebookTwitter